Einblicke

BAROCKTANZ, WORKSHOP MKZ 2020

Feedback einer Teilnehmerin: „Das Kurstempo war sehr schnell und fordernd, was aber auch spannend und eben herausfordernd war. Durch dieses schnelle Tempo war es möglich viele verschiedene Barocktänze an nur einem Tag kennenzulernen und zu tanzen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, an einer weiteren Weiterbildung den Fokus auf nur einem oder zwei Tänze zu setzen, und diese dafür richtig gut einzustudieren und zu vertiefen. So könnte man an einem Tag vielleicht eine ganze Choreografie inkl. Armbewegungen einstudieren. Ich denke, auf diese Weise würde auch noch mehr hängen bleiben. Trotzdem bin ich mit diesem Kurs vollauf zufrieden, und gehe mit einem riesigen, noch ungeordneten Rucksack nach Hause.“

YOUTH CLASSICS, MUSIKINSEL RHEINAU, 2019

„Der Workshop Tanzen zu Musik von J.S. Bach unter der Leitung von Bernhard Gertsch, der während der Swiss International Music Academy auf der Musikinsel Rheinau stattfand, wurde von den Teilnehmenden der SIMA 2019 mit Begeisterung aufgenommen. Zahlreiche Teilnehmenden fanden sich zum zweiteiligen Kurs ein, um gemeinsam Grundschritte und Schrittsequenzen zu Bachs Tanzsuiten zu erarbeiten. Sowohl für die Dozierenden als auch die Studierenden der SIMA 2019 war es ein inspirierender Workshop, bei dem alle viel gelernt haben und zudem viel Spass hatten.“
Philip Draganov, Präsident Youth Classics

„TANZ DURCH DIE ZEITEN“

Zur Ballsaison 2019 

„Spielplatz der Hautevollée – Der Wiener Opernball wir heute weltweit kopiert (von Barbara Mader, Wien – im Artikel bin ich erwähnt)

Ball 1
Ball 2-3

„EIN TOTENTANZ“

Tanz

Festival Innovantique, Winterthur 2009

09.01.09 Landbote

„BALLO A VENEZIA“ – HISTORISCHES BANKETT

Bericht Landbote